Mission Olympic

Boom-Boom-Flashdance
Boom-Boom-Flashdance
Unsere Animateure
Unsere Animateure
kurze Verschnauffpause
kurze Verschnauffpause

Freitag, 5. Juli 2013 war Tag des Alltagssports.

Grundschüler, Werkrealschüler, Realschüler, Kindergartenkinder und Eltern beteiligten sich an dieser Aktion und sammelten viele Bewegungspunkte für das große Finale. Rottenburg will Deutschlands aktivste Stadt werden und alle machten mit und brachten Bewegung in den Alltag.

Auf dem Parkplatz der Werkrealschule fand bereits um 8.30 Uhr die „Hallo-Wach- Gymnastik“ für alle statt. An die 300 Schüler und Lehrer bewegten sich auf Musik, tanzten den Boom-Boom Flashmob von Selina, machten Kräftigungs-und Dehnübungen mit den Sportlehrerinnen und hatten ihren Spaß am Morgen. Anschließend waren auf dem Schulhof 16 weitere Bewegungsstationen angeboten. Auch dort konnten reichlich Aktivitätspunkte gesammelt werden.  Es wurde gesprungen,  geklettert, balanciert, geworfen, gehüpft, gehangelt, gedribbelt, geschossen, gefahren , gezielt  und gezogen.

Besonders kreativ war die Klasse 5 mit den Lehrern Hepting und Kraft. Sie veranstalteten eine „Kunstsammlung auf Kunstrasen“ und fügten mit viel Bewegung Puzzleteile zusammen.

Auch in der Grundschulturnhalle konnten Aktivitätspunkte erturnt werden.  Dort hatten Fr. Dettling, Fr. Brobeil und Fr. Ziegler-Wegner eine Bewegungslandschaft für Kindergartenkinder aufgebaut. Betreut von Schülern der 10.Klasse konnten sich dort die älteren Kinder des evangelischen und katholischen Kindergartens austoben und auch Bewegungspunkte für Mission Olympic sammeln.

Zur gleichen Zeit fand auf dem Sportgelände der Sporttag der Grundschule statt. Nachdem die Grundschüler ihren Wettkampf beendet hatten, durften auch die anwesenden Eltern aktiv werden. Mit Seil springen und Staffellauf haben sie zur Freude der zuschauenden oder auch mitmachenden Kinder weitere Bewegungspunkte ergattert und sind ganz schön ins Schwitzen gekommen.

Das gibt viele Aktivitätspunkte!
Das gibt viele Aktivitätspunkte!
Hallo-wach-Gymnastik
Hallo-wach-Gymnastik
Mission Olympic-Kindergartengruppe
Mission Olympic-Kindergartengruppe