Neue Lehrerinnen an der GiG

Neu an unserer Schule:

 

 

Frau Dalberg  (7c):   BK, Technik, Theater, Musik

 

Frau Seyfried (6b):   Deutsch, Englisch, kath. Religion

 

Frau Shkreli   (6c):    Mathe, Chemie, HTW

 

Frau Altena:              Lehrerin für Deutsch als Fremdspr.

 

Felix:                         Bufdi

 

Zusätzliche Projektbetreuerinnen:

Frau Grammer und Frau Maier: Umgang mit Tieren

 

 

Herzlich willkommen!

Am 25.6. schnupperten eine Realschullehrerin und eine Fachlehrerin, die nächstes Jahr bei uns anfangen, bei uns in den Schulalltag. Frau Schmid kommt für die Fächer Sport und WAG/MUM (Hauswirtschaftslehre und Wirtschaftslehre) und Frau Schwarz für die Fächer M, NWA (Physik, Chemie und Biologie) und EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde). Außerdem wird uns unsere Krankenvertretung Frau Werz (Deutsch und Englisch) erhalten bleiben, sie wird offiziell zu uns an die Schule versetzt. Alle Beteiligten waren davon überzeugt, dass es eine gute Idee war, die Schule für die „Neuen“ schon vor den Ferien zu öffnen. Hoffentlich werden durch die frühzeitig entstandenen Eindrücke und Kontakte die Umstellung und der Einstieg nach den Ferien erleichtert.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit - herzlich Willkommen!

 

(Autor: Dr. Isabelle Vogt;

Bildquelle: http://www.foxterrierklub.at/sites/default/files/pic_1379523764_1.jpg)

 

Weihnachtsferien:

21.12.2018 - 04.01.2019

Bewegliche Ferientage:

01.03. - 08.03.2019

31.05.2019

 

JugendbegleiterInnen/

ProjektleiterInnen gesucht!

Die Gemeinschaftsschule sucht im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms ab September 2018 von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 und 14:15 Uhr JugendbegleiterInnen zur Mittagsbetreuung unserer SchülerInnen.
Ihre Aufgabe ist die Aufsicht im/ums Schulhaus.

Desweiteren ProjektleiterInnen, die ihre Fähigkeiten/Können / ihr Hobby am Projektnachmittag (mittwochs 14:00 – 16:00 Uhr) an die SchülerInnen weitergeben möchten (z. B. Kochen/Backen, Fahrradwerkstatt, Badminton, Tanzen, Schach/Binokel/Skat spielen, etc.).

Auch eine Kombination beider Aufgaben ist denkbar.

Die Bezahlung erfolgt über dem Mindestlohn.

Bei Interesse und/oder Rückfragen wenden

Sie sich bitte an die Schulleitung, telefonisch unter 07457/8716 oder per email: schulleitung@gms-ergenzingen.schule.bwl.de

 

Terminübersicht

Aktuelle Berichte

Link zu den Schließfächern: