Die Bildungspartner der GMS Ergenzingen

Im Rahmen der Ergenzinger Gewerbeschau im September 2012 unterzeichnete die damalige Grund- u. Werkrealschule Kooperationsverträge mit Unternehmen aus Ergenzingen und Umgebung. Auch der Gemeinschaftsschule Ergenzingen gelten die vereinbarten Kooperationen mit diesen Unternehmen:

[:tschob:] - das berufsvorbereitende Programm der GWRS Ergenzingen fand seinen ersten Höhepunkt. Gleich mit acht Unternehmen besiegelte die GWRS  Bildungspartnerschaften während der Ergenzinger Gewerbeschau am 30. September 2012. Die feierliche Unterzeichnung der Verträge fand bei der Firma Ensinger statt. Erfreut und mit Stolz präsentierte sich die Schule durch den kommissarischen Schulleiter Herrn Philipp, den Projektleiter Herrn Brucker und einige Schüler, die tatkräftig mithalfen. Das Ziel der Bildungspartnerschaften ist es, die Schüler auf die Ausbildung bzw. den Beruf vorzubereiten und eine fundierte und langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen Schule und Betrieb zu schaffen.

Links zu unseren Bildungspartnern

Anmerkung der Redaktion