66. Schulversammlung

Die 66. Schulversammlung hatte die Kandidatenvorstellung zur Schülersprecher-Wahl zum Inhalt.

Sieben Kandidaten bekamen die Gelegenheit, sich persönlich zu präsentieren. Nach ihrer Vorstellung stellte Verbindungslehrerin C. Ziegler-Wegner jedem Kandidaten noch ganz besondere Fragen, die teilweise recht ernsthaft und offen beantwortet wurden, aber auch durch schlagfertige und wortwitze Antworten zur allgemeinen Erheiterung beitrugen.

Bevor die Schülerschaft jedoch zum Wählen gehen konnte, wurde von Schülern der Klasse 8 noch an die Wahlgrundsätze einer demokratischen Wahl erinnert. Sie erläuterten dem Publikum, dass eine demokratische Wahl allgemein, frei, unmittelbar, gleich und geheim sein muss.

Herbstferien:

29.10. - 02.11.2018

Weihnachtsferien:

21.12.2018 - 04.01.2019

Bewegliche Ferientage:

01.03. - 08.03.2019

31.05.2019

 

JugendbegleiterInnen/

ProjektleiterInnen gesucht!

Die Gemeinschaftsschule sucht im Rahmen des Jugendbegleiterprogramms ab September 2018 von Montag bis Donnerstag zwischen 12:30 und 14:15 Uhr JugendbegleiterInnen zur Mittagsbetreuung unserer SchülerInnen.
Ihre Aufgabe ist die Aufsicht im/ums Schulhaus.

Desweiteren ProjektleiterInnen, die ihre Fähigkeiten/Können / ihr Hobby am Projektnachmittag (mittwochs 14:00 – 16:00 Uhr) an die SchülerInnen weitergeben möchten (z. B. Kochen/Backen, Fahrradwerkstatt, Badminton, Tanzen, Schach/Binokel/Skat spielen, etc.).

Auch eine Kombination beider Aufgaben ist denkbar.

Die Bezahlung erfolgt über dem Mindestlohn.

Bei Interesse und/oder Rückfragen wenden

Sie sich bitte an die Schulleitung, telefonisch unter 07457/8716 oder per email: schulleitung@gms-ergenzingen.schule.bwl.de

 

Terminübersicht

Aktuelle Berichte

Link zu den Schließfächern: